VfB Aktuell

  • Öffnungszeiten Sommerferien

    Unsere Geschäftstelle ist ab dem 20.7 bis zum 24.8 nicht besetzt. E-Mails werden, soweit wie möglich, während der ganzen Ferien beantwortet. Achtung:  Nach den

    weiter lesen

  • Sportangebote in den Sommerferien 2018

    In den Sommerferien bieten wir wieder Sportangebote an. Sie müssen kein Mitglied im VfB sein, um mitmachen zu können.

    weiter lesen

  • Bewegungskinderkarten

    In unserem Bewegungskindergarten sind wieder Plätze frei. Für Kinder ab 2 Jahren ist der Bewegungskindergarten geeignet und findet zur Zeit dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit

    weiter lesen

  • Dart

    Wer hat nicht schon einmal Wurfpfeile (Darts) auf eine Zielscheibe geworfen? Fast zeitgleich zur Dart-WM 2018 haben wir uns entschlossen den Dart-Sport in unser Angebot aufzunehmen. Unser

    weiter lesen

  • Deutsche Meisterschaft

    im Jiu Jitsu wurde erfolgreich durchgeführt. Tolle Kämpfe und Vorführungen wurden den vielen Zuschauern geboten. Einen Bericht und  erste Bilder finden Sie

    weiter lesen

  • Selbstverteidigung

    Frauenpower pur - Endlich mal zeigen was „Frau“ wirklich kann. Darauf war der Kurs „Selbstverteidigung für Frauen“  ausgerichtet. Entsprechend dem Fakt „Täter suchen Opfer und keine Gegner“

    weiter lesen

  • Beckenboden und Sport

    Wie kann ich meinen Beckenboden während der sportlichen Betätigung einsetzen? Kann ich etwas falsch machen? Welche Bauchmuskelübungen sind sinnvoll?

    weiter lesen

  • Yoga Flow

     Das sanfte, aber trotzdem anstrengende Workout ist eine Kombinations aus Kraft, Konzentration und kontrollierter Atmung.

    weiter lesen

    3. Platz bei Judo-Landesmeisterschaft 2017

    Vier Judokas waren in Köln bei den Judo-Landesmeisterschaft  2017  gemeldet. 

    Der 12-jährige Carsten Hossdorf erreichte einen hervorragenden dritten Platz, obwohl er in seiner Gewichtsklasse gegen hohe Gürtelfarben bei den Erwachsenen startete.

    Drucken