Marathonstaffel siegt in Düsseldorf

Für die Laufsportler Dr. Christian Jonen, Jürgen Ley, Maciek Miereczko und Torsten Trems sollte es ein sehr erfolgreicher Tag werden.

Die Athleten des VfB Erftstadt Diadora Teams holten sich locker den Sieg im Marathonstaffellauf. Mit deutlichem Abstand erreichten sie in 2:29 Std. vor der Laufstaffel 1 der Metro AG (2:34 Std.) das Ziel. Die zweite Vereinsstaffel, bestehend aus Michael Holzporz, Sarah Stautemas, Sylke und Rainer Rottenau, kam als "Mixed Staffel" in 3:22 Std. ins Ziel. Thomas Bornemann lief als Einzelläufer den kompletten Marathon. Mit 3:05 Std. kam für ihn wieder eine neue persönliche Bestzeit heraus. Auch die Vereinsjugend war erfolgreich. Anna und Sophia Rottenau liefen beim Kids-Cup über 3,7 km auf den 7. AK Platz der W 14 bzw. 3. AK Platz der W18.

Drucken