VfB Aktuell

  • Öffnungszeiten Sommerferien

    Unsere Geschäftstelle ist ab dem 20.7 bis zum 24.8 nicht besetzt. E-Mails werden, soweit wie möglich, während der ganzen Ferien beantwortet. Achtung:  Nach den

    weiter lesen

  • Sportangebote in den Sommerferien 2018

    In den Sommerferien bieten wir wieder Sportangebote an. Sie müssen kein Mitglied im VfB sein, um mitmachen zu können.

    weiter lesen

  • Bewegungskinderkarten

    In unserem Bewegungskindergarten sind wieder Plätze frei. Für Kinder ab 2 Jahren ist der Bewegungskindergarten geeignet und findet zur Zeit dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit

    weiter lesen

  • Dart

    Wer hat nicht schon einmal Wurfpfeile (Darts) auf eine Zielscheibe geworfen? Fast zeitgleich zur Dart-WM 2018 haben wir uns entschlossen den Dart-Sport in unser Angebot aufzunehmen. Unser

    weiter lesen

  • Deutsche Meisterschaft

    im Jiu Jitsu wurde erfolgreich durchgeführt. Tolle Kämpfe und Vorführungen wurden den vielen Zuschauern geboten. Einen Bericht und  erste Bilder finden Sie

    weiter lesen

  • Selbstverteidigung

    Frauenpower pur - Endlich mal zeigen was „Frau“ wirklich kann. Darauf war der Kurs „Selbstverteidigung für Frauen“  ausgerichtet. Entsprechend dem Fakt „Täter suchen Opfer und keine Gegner“

    weiter lesen

  • Beckenboden und Sport

    Wie kann ich meinen Beckenboden während der sportlichen Betätigung einsetzen? Kann ich etwas falsch machen? Welche Bauchmuskelübungen sind sinnvoll?

    weiter lesen

  • Yoga Flow

     Das sanfte, aber trotzdem anstrengende Workout ist eine Kombinations aus Kraft, Konzentration und kontrollierter Atmung.

    weiter lesen

    Turniererfolge der Judoka

    Titelverteidigung des VFB Erftstadt.

    Bei der diesjährigen offiziellen Landes-Einzel-Meisterschaft im G-Judo (Judoka mit Handicap), die dieses Jahr erstmalig in Köln stattfand, konnte die für den VfB-Erftstadt startende Joanne Rehberg ihren Titel - NRW-Landesmeisterin vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen

    Drucken