Corona aktuell

Liebe Mitglieder, für den Sportbetrieb im Innenbereich gilt die 2G+ Regelung. Das bedeutet, Teilnehmer ab 16 Jahre müssen geimpft oder genesen sein und brauchen

zusätzlich einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Wer geboostert ist, braucht keinen Test.

Aufgrund der hohen Corona Zahlen, sehen wir uns als Verein weiterhin in der Pflicht unseren Beitrag zum Schutz aller zu leisten. Daher müssen Kinder unter 16 Jahren vor dem Sport dem Übungsleiter einen schriftlichen Nachweis über einen negativen Coronatest vorzeigen (Test darf nicht älter als 24 Stunden sein, oder der PCR-Test vom Zeitpunkt der Abnahme nicht älter als 48 Stunden) Eine Teilnahme ist sonst leider nicht möglich. Ausgenommen von dieser Regel sind 2x Geimpfte und Genesene.

Wir bitten um und hoffen auf Ihr Verständnis und danken allen Eltern schon mal für den Mehraufwand.

Ihr VfB Erftstadt

 

 

 

Drucken