Erfolge beim Badminton

Beim diesjährigen Nikolausturnier des SV Nörvenichs traten 5 Doppel des VfB Erftstadts an.

 

 

 

 

 

Alle spielten in der Altersklasse der Jahrgänge 2004-2006 in der Kategorie „mittlere Jungs“ und wurden von Daniel Oesterreich betreut. Diese Disziplin wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, und jedes Team spielte gegen alle anderen Teams der eigenen Gruppe 2 Sätze bis 15 Punkte. Entscheidend für die spätere Platzierung war die dabei gesammelte Gesamtpunktzahl. Danach spielten die jeweils Gleichplatzierten der beiden Gruppe gegeneinander und ermittelten so die Platzierungen bzw. das Finale und das Spiel um Platz 3.
Besonders spannend war das vereinsinterne Spiel um Platz drei, welches in den entscheidenden dritten Satz ging. Insgesamt belegten die VfB Erftstadt-Doppel folgende Plätze:


Platz 2 Phil Nehring und Jan Teufel
Platz 3 Matti Oppermann und Amir Azemi
Platz 4 Sahil Arora und Benedikt Strack
Platz 10 Jonas Brauns und Oliver Stein
Platz 12 Timo Drese und Jonathan Strack

 

 

Drucken