Weltmeister und mehr

Herzlichen Glückwunsch an unseren Weltmeister und Vizemeister Torsten Kaiser, der so nebenbei auch noch den deutschen Rekord in seiner Altersklasse knackte! Sowie Britta Simonis mit dem hervorragenden 4. Platz bei der Schwimm-WM der Masters in Südkorea, die somit zu den weltbesten in ihrer Altersklasse gehört.

 

Es war ein Gänsehautfeeling und ein Erlebnis, dass beide nicht mehr so schnell vergessen werden. Der VfB Erftstadt freut sich, dass die beiden Mastersschwimmer so erfolgreich nach Hause zurückkehrten. Torsten Kaiser krönte seine Teilnahme bei den Schwimmweltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea mit dem Weltmeistertitel, Vizemeister und einem neuen deutschen Rekord in seiner Altersklasse! Britta Simonis freute sich über den 4. Platz und gehört somit zu den weltweit besten Schwimmerinnen in ihrer Altersklasse.

Torsten Kaiser ließ über 50m Rücken die gesamte internationale Konkurrenz hinter sich und schwamm in 0:29,76min. zu Gold und Weltmeister-Titel. Dabei stellte er auch einen neuen deutschen Altersklassen-Rekord auf. Über 100m Rücken schlug er nach 1:05,93min. als Zweiter an und sicherte sich die Silbermedaille. Einen weiteren deutschen Altersklassen-Rekord verpasste er nur um wenige hundertstel Sekunden. Abrunden konnte er seine Ergebnisse mit einem guten 12. Platz auf seiner „Nebenstrecke“ 50m Schmetterling. 

Britta Simonis konnte sich über 50m Freistil weit nach vorne schwimmen: Mit Platz 4 (0:30,15min.) gehört auch sie zu den weltweit besten Schwimmerinnen ihrer Altersklasse. Einen 10. Platz holte sie zudem über 100m Freistil in 1:09,09 min. 

Weitere Infos unter: SG Rhein-Erft-Köln 

Drucken